The Great British Bake Off

The Great British Bakeoff

The Great British Bake Off

It’s such a crying shame: Überall auf der Welt bezahlen Bürger mit ihren Steuern für gute Fernsehrogramme, und dann wird bei der ersten Gelegenheit eine Mauer errichtet. Im Fall der BBC haben selbst Briten im Ausland keinen Zugriff auf ihr Heimat-Programme – es sei den sie zahlen 7,99€ im Monat für den vollen Umfang einer iPad-App.

„Ist ja alles schön und gut was Du hier erzählst, Junge. Nur was hat das mit dem Essen zu tun?“ Hätte der Bürger weltweit freien Zugang zu allen steuerfinanzierten Sendungen, dann würden wir auch in Deutschland in den Genuss der BBC-Show The Great British Bakeoff kommen. Die Sendung ist nicht weniger als die größte Tortenschlacht aller Zeiten. Gerade ist auf BBC 2 die vierte Staffel angelaufen. Früher oder später wird es davon dann wohl auch einen deutschen Klon mit Markus Lanz geben. Wenn es uns dann flau wird im Magen, dann wissen wir, dass wir uns doch lieber für das Original entschieden hätten. Mit Musik von Händel und Union-Jacks aus Marzipan.

Schreibe einen Kommentar